Kreis Segeberg. 28-Jähriger raste mit Tempo 195 über die Autobahn. Erlaubt sind 120 km/h. Er fuhr viel zu dicht auf und hatte 2,25 Promille im Blut.

120 km/h sind erlaubt, doch der 28-Jährige raste zwischen Bad Bramstedt und Neumünster mit 195 km/h über die A 7. Eine Videostreife stoppte den Fahrer des Opel Insignia am Sonntagmittag. Die Alkoholkontrolle ergab 2,25 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Der Opel wurde abgeschleppt und eine Strafanzeige geschrieben. Schon am Freitag erwischten die Beamten einen 43-Jährigen, der auf der A 21 mit 150 statt der erlaubten 120 km/h unterwegs war. Die Kennzeichen waren gestohlen, der Audi weder zugelassen noch versichert und versteuert. Jetzt wird wegen Diebstahls, Kennzeichenmissbrauchs, Versicherungs-, Steuer- und Zulassungsverstößen ermittelt.