Norderstedt
Norderstedt

Senioren-Union in Norderstedt sucht Personal

Norderstedt. Um sich künftig noch stärker für die Interessen älterer Menschen in Norderstedt einsetzen zu können, sucht die Senioren-Union neue und aktive Mitglieder. Jeder ältere Mensch, der über 60 Jahre alt oder im Ruhestand ist, kann für 3,50 Euro im Monat der Senioren-Union beitreten.

Für das zweite Halbjahr 2018 sind Tagestouren nach Friedrichstadt und ins Wendland zu den Rundlingsdörfern geplant. Zudem steht der Besuch des Landtags in der Landeshauptstadt Kiel und einer Porzellanmanufaktur in Eckernworth auf dem Programm. Im Dezember fahren die Mitglieder der Senioren-Union zum Lüneburger Weihnachtsmarkt. Bei allen Ausflügen wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Einmal im Monat trifft sich die Vereinigung zu einem Kaffeeklatsch in der Kneipe im Museum, Friedrichsgaber Weg 290. Regelmäßig werden Informationsveranstaltungen zu wichtigen Themen wie der Nutzung des Nahverkehrs angeboten. Weitere Informationen telefonisch unter 040/52 56 01 96.