Norderstedt
Nahe

Holger Fischer und Bodo Nagel bleiben Bürgermeister

Nahe. Fraktionsübergreifend hat die Naher Gemeindevertretung Bürgermeister Holger Fischer für fünf weitere Jahre gewählt. Fischer, der seit 2013 Bürgermeister der Gemeinde ist, hatte mit seiner Wählergruppe Dorfgemeinschaft Nahe (WDN) bei der Kommunalwahl hinzugewonnen gegenüber CDU und SPD. Bei der konstituierenden Sitzung erhielt er zwölf von 13 Stimmen (eine Enthaltung). „Das freut mich. Ich fühle mich darin bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte Fischer.

Im Nachbarort Oering wählten die Gemeindevertreter ebenso den Bürgermeister – und zwar einstimmig Bodo Nagel, den Spitzenkandidaten der Wählergemeinschaft Oering, die über eine absolute Mehrheit verfügt. Er bekam auch die Zustimmung der FDP und der Aktiven Oeringer, einer weiteren Wählergemeinschaft. Bodo Nagel ist seit September 2017 im Amt.