Norderstedt
Henstedt-Ulzburg

Paracelsus-Klinik lädt werdende Väter ein

Henstedt-Ulzburg.  Spezielle Informationsabende, in denen sich das Team der Geburtshilfe vorstellt, geben den Paaren schon seit Langem einen guten Eindruck über die Abteilung, deren Mitarbeiter und die medizinische Ausstattung. Jetzt kümmern sich Mitarbeiter der Paracelsus-Klinik aber auch ganz speziell um die werdenden Väter. Denn die haben oftmals ganz andere Fragen als die Schwangeren. Zudem hat sich das Vaterbild in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert. Die Väter von heute müssen für sich einen eigenen, persönlichen Weg finden und wissen, wie sie ihre eigene Vaterschaft verwirklichen möchten. In der Veranstaltung geht es darum, sich mit dem eigenen Vaterbild zu beschäftigen, die beginnende Vaterschaft zu reflektieren und eine eigene Position zu finden.

Am Mittwoch, 29. November, beginnt um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung für künftige Väter im Konferenzraum der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg an der Wilstedter Straße 134. Jeder Teilnehmer kann persönliche Fragen stellen. Wegen der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung unter Telefon 04193/700 nötig.