Ort hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. Viele Alteingessene bedauern das – die Zugezogenen schätzen das Leben im Dorf.

Die Dorfmitte von Wilstedt. Die „Wilstedter Mühle“ und andere alte Häuser wurden in den vergangenen Jahren abgerissen
Die Dorfmitte von Wilstedt. Die „Wilstedter Mühle“ und andere alte Häuser wurden in den vergangenen Jahren abgerissen © TA CAPS / Thorsten Ahlf | TA CAPS / Thorsten Ahlf
Fabienne (32) und René Fernolendt (36) mit Tochter Caroline (3) und Sohnemann Dries, der am 18. August geboren wurde
Fabienne (32) und René Fernolendt (36) mit Tochter Caroline (3) und Sohnemann Dries, der am 18. August geboren wurde © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Irene Jenkel, geborene Ernst, kam 1929 in Wilstedt zur Welt und steht heute noch an der Kasse der Gärtnerei Jenkel
Irene Jenkel, geborene Ernst, kam 1929 in Wilstedt zur Welt und steht heute noch an der Kasse der Gärtnerei Jenkel © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Der Bauernhof Schwarzlos ist einer der letzten reetgedeckten Höfe in Wilstedt
Der Bauernhof Schwarzlos ist einer der letzten reetgedeckten Höfe in Wilstedt © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Sängermaskerade 1954: In Wilstedt wurde früher viel gefeiert
Sängermaskerade 1954: In Wilstedt wurde früher viel gefeiert © Heike Linde-Lembke | Linde
Wo das Gasthaus „Zur Birke“ stand, wurde dieses Mehrfamilienhaus gebaut
Wo das Gasthaus „Zur Birke“ stand, wurde dieses Mehrfamilienhaus gebaut © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Die bekannte „Wilstedter Mühle“ am Dorfring wurde 2009 abgerissen
Die bekannte „Wilstedter Mühle“ am Dorfring wurde 2009 abgerissen © Heike Linde-Lembke NZ