Bad Oldesloe

Seminar: Elie Levy und die Körpersprache

Heike Linde-Lembke
30 Jahre hat Elie Levy als Pantomime sein Publikum unterhalten. Am Freitag kommt er ins KuB

30 Jahre hat Elie Levy als Pantomime sein Publikum unterhalten. Am Freitag kommt er ins KuB

Foto: Heike Linde-Lembke

Pantomime und Führungskräfte-Coach gibt ein Seminar am Freitag, 26. Mai, im Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe.

Bad Oldesloe.  Er ist einer, der seine Zuhörer mit Mimik, sprechenden Händen und Körpersprache fasziniert. 30 Jahre hat Elie Levy als Pantomime sein Publikum verzaubert, bis er aus seiner schauspielerischen Profession eine beratende machte. Jetzt coacht der in Hamburg lebende Israeli Mitarbeiter großer Unternehmen, gibt Seminare an Volkshochschulen und anderen Institutionen. Am Freitag, 26. Mai, erklärt er die Geheimnisse der Körpersprache im Kultur- und Bildungszentrum Bad Oldesloe (KuB).

„Jeder kann lernen, die Körpersprache seiner Gesprächspartner zu lesen und seine eigene Körpersprache gezielt einzusetzen“, sagt Elie Levy. Sein Seminar soll den Zuhörern die nonverbale Kommunikation nahebringen. „Richtig eingesetzt strahlt sie Kompetenz aus und weckt Vertrauen“, sagt Levy, der in Paris beim Pantomimen Etienne Decroux studierte, Schüler Marcel Marceaus. „Wer die Körpersprache einsetzen kann, für den erhöhen sich die Chancen auf eine erfolgreiche Verhandlungen immens“, sagt Levy. Der Körpersprachler zeigt an vielen Beispielen und mit spontanen Improvisationen typische Körperhaltungen und Bewegungen, analysiert die Rolle der Körperteile und sagt auch, wie sehr Kleidung, Frisur und Parfüm ein Gespräch prägen.

Elie Levy: Geheimnisse der Körpersprache, Freitag, 26. Mai, 20 Uhr, KuB, Beer-Yaacov-Weg 1, Bad Oldesloe. Karten zu 16 Euro gibt es unter Telefon 04531/50 41 99 und zu 18 Euro an der Abendkasse.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt