Norderstedt
Kreis Segeberg

Supermarkt-Leiter verfolgt drei Ladendiebe

Die Ladendiebe wurden festgenommen

Die Ladendiebe wurden festgenommen

Foto: picture alliance / dpa

Der Mann war zwei Verdächtigen gefolgt und hatte schließlich die Polizei alarmiert. Beamte entdeckten Zigaretten und Prepaidkarten.

Kreis Segeberg.  Die Polizei hat bei Oersdorf drei Ladendiebe festgenommen. Zwei von ihnen waren in einem Stuvenborner Supermarkt an der Kalten Weide aufgefallen. Der Ladendetektiv hatte sie wiedererkannt, nachdem sie bereits drei Tage zuvor mit einem Komplizen einen Einkaufswagen mit Spirituosen gestohlen hatten. Polizisten durchsuchten die Männer, fanden jedoch zunächst keine Beute. Wenig später entdeckte der Marktleiter, dass die beiden Männer in ein Auto stiegen und davonfuhren. Er folgte dem Auto und rief die Polizei, als der dritte Täter zustieg. Bei einer erneuten Durchsuchung wurden diesmal Zigaretten und Prepaidkarten gefunden.