Norderstedt
Norderstedt/Ellerau

Weiße Dinner – im Stadtpark und demnächst in Ellerau

Norderstedt/Ellerau. Nicht vergessen: Am heutigen Sonnabend, 9. Juli, kann man es sich auf der Seepromenade am Stadtparksee richtig gut gehen lassen – vorausgesetzt, man ist weiß gekleidet, bringt weiße Möbel und Tischdekoration mit und hat ein Drei-Gänge-Menü in der Kühltasche dabei. Der Förderverein des Stadtparkes lädt zum Weißen Dinner zwischen 18 und 24 Uhr in den Stadtpark.

Und wer vom weißen Dinieren im Freien gar nicht genug kriegen kann, der sollte sich auch für das kommende Wochenende nichts anderes vornehmen. Auch der Bürgerverein Ellerau richtet ein weißes Dinner-Picknick aus. Am Sonnabend, 16. Juli, geht es um 16 Uhr los. Die weiße Gesellschaft trifft sich auf der Wiese zwischen Freibad und Bürgerhaus. „Jeder, der Lust hat, ist herzlich willkommen, seinen Picknickkorb zu packen und mit Tisch, Stühlen, weißem Tischtuch und Deko sowie Geschirr vorbeizukommen“, sagt Carsten Hahn vom Bürgerverein. Dem Motto entsprechend sollte auch die Kleidung Weiß sein. Allerdings gibt es eine kleine Besonderheit: „Sie können bei der Kleidung gerne einen grünen Akzent setzen“, sagt Hahn.