Norderstedt
Gönnebek

Flaming Stars veranstalten Bikertreff in Gönnebek

Gönnebek. Die Flaming Stars veranstalten am Sonntag, 10. Juli, erneut ein Feuerwehr-Bikertreffen in der Gemeinde Gönnebek. Um 9.30 Uhr werden die Motorradfahrer vom Musikzug Sventana aus Bornhöved begrüßt, am Kroogredder bei Familie Stöwer gibt es dann ein gemeinsames Frühstück.

Um 12 Uhr startet eine gemeinsame Ausfahrt nach Travenbrück in die Stormarner Kreisfeuerwehrzentrale, zwischendurch gibt es einen kurzen Stopp in Trappenkamp zum „Jubiläumsgruß“ – der Ort feiert seinen 60. Geburtstag – sowie eine Pause bei der Freiwilligen Feuerwehr in Klein Gladebrügge. Ab 14 Uhr findet für die Biker eine Führung durch die Feuerwehrzentrale statt.

Die Flaming Stars Schleswig-Holstein wurden im Dezember 2003 von den Brüdern Werner, Hans-Joachim und Manfred Stöwer in Rickling gegründet. Im August 2004 fand erstmals ein großes Treffen auf dem Grundstück der Stöwers in Gönnebek – das „Biker-Frühstück“ – statt, damals waren 165 Gäste dabei. Bundesweit haben sich mittlerweile auch Landesgruppen in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hessen und Bayern formiert.

www.feuerwehrbiker-sh.de