Norderstedt
Bad Segeberg

Junge Frau in Innenstadt sexuell bedrängt

Die Polizei fahndet nach dem Täter

Die Polizei fahndet nach dem Täter

Foto: picture alliance / dpa

Polizei sucht nach einem Mann, der eine 26-Jährige in Bad Segeberg sexuell belästigt hat. Vorfall ereignete sich schon am Sonntag.

Bad Sebegerg.  Die Kripo fahndet nach einem Mann, der in Bad Segeberg eine 26-jährige Frau sexuell belästigt hat. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte der Täter sein Opfer am Sonntag, 7. Februar, gegen 2 Uhr in gebrochenem Deutsch angesprochen. Die Frau hatte die Diskothek „Q“ verlassen und ging über den Seminarweg hinab in Richtung Marktplatz. In Höhe der Bushaltestelle bedrängte der Mann die Frau in eindeutig sexueller Absicht. „Durch vehemente Gegenwehr gelang es der 26-Jährigen, den Mann abzuwehren und zu fliehen“, teilte die Polizeidirektion mit. Die Kriminalpolizei sucht einen etwa 1,80 Meter großen Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren mit einer kräftigen Statur und heller Haut . Der dunkel gekleidete Täter trug eine schwarze Wollmütze mit einem Nike-Symbol. Hinweise an die Polizei unter 04551/8840.