Norderstedt
NZ-Regional

Gitarrist Dave Goodman spielt im Music Star

Das neue Jahr im Norderstedter Music Star beginnt in der kommenden Woche mit gleich drei Konzerten. Los geht’s am Dienstag, 12. Januar, mit einem Geheimtipp: Die Rockband Them Vibes kommt aus Nashville und überzeugt mit feinstem Rock ’n’ Roll, fetter Slidegitarre und herausragendem Gesang, der stellenweise an den jungen Mick Jagger erinnert.

Am Freitag, 15. Januar, gastiert Dave Goodman (Foto) im Musikclub am Marktplatz 11. Goodman kann auf eine lange Karriere als Profimusiker zurückblicken. Aufgewachsen in einem musikalisch geprägten Haushalt, studierte er Jazzgitarre in Vancouver. In den folgenden Jahren spielte er landesweit in Kanada und den USA. Nach einer Europatournee Ende der 90er-Jahre siedelte Goodman nach Deutschland um und widmete sich fortan dem akustischen Gitarrenspiel.

Tobey Lucas ist – wie es sich für einen bekennenden Star-Wars-Fan gehört – ein begnadeter Wanderer zwischen den Welten. Er fasziniert gleichzeitig als Sänger wie Entertainer und erzeugt mit seinen Songs und seiner Stimme einzigartige Momente der Stille und Nachdenklichkeit, aber auch der Heiterkeit und Freude. Tobey Lucas steht am Sonntag, 17. Januar, auf der Bühne im Music Star.

Die Konzerte beginnen um 20 Uhr Der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich über Spenden.