Norderstedt
Tangstedt

Bauausschuss berät über Zustand von Sporthalle und Schule

Tangstedt. Die Sporthalle sowie die ersten beiden Bauabschnitte der Grundschule werden am heutigen Dienstag ab 18.30 Uhr vom Tangstedter Bauausschuss vor Ort besichtigt. Da die Gebäude jeweils mehrere Jahrzehnte alt sind, würden diese nicht mehr dem Standard entsprechen, sagt die CDU in einem Antrag. Dazu gebe es regelmäßig Beschwerden über den Zustand der Sanitäreinrichtungen. Beschlossen ist bisher die Erneuerung des Hallenbodens für 100.000 Euro, doch der Ausschuss dürfte nun eine Grundsatzdiskussion beginnen.

In der folgenden Sitzung im Rathaus (Sitzungssaal, 2. Obergeschoss) soll das Bauprogramm für die Erneuerung des Dorfrings beschlossen und das weitere Vorgehen besprochen werden.

Von der FDP liegt ein Antrag vor für ein Tempolimit von 70 km/h auf der B 432 – und zwar im Abschnitt vom Puckaffer Weg bis zur Kreuzung Hauptstraße/Wulksfelder Damm. „Das Verlassen der Grundstücke ist erheblich erschwert und gefährlich, weil die B 432 von vielen Fahrzeugen mit sehr hoher Geschwindigkeit befahren wird. Außerdem sind regelmäßig gefährliche Überholmanöver zu beobachten“, heißt es in der Begründung. Vor wenigen Tagen hatte es hier einen Unfall mit zwei lebensbedrohlich Verletzten gegeben, als ein Mercedes und ein Lkw frontal zusammengestoßen waren.