Norderstedt
Norderstedt

CDU-Fraktion unterstützt Integrationsarbeit

Die Christdemokraten unterstützen die Integrationsarbeit des Norderstedter Willkommens-Teams.

Norderstedt. Nach einem Vortrag der Vereinsvorsitzenden Susanne Martin hatte die CDU-Fraktion spontan eine Spendenaktion ins Leben gerufen und darüber hinaus auch eine kleine Eintrittswelle ausgelöst. Jedes zweite Fraktions-Mitglied ist dem Willkommens-Team, das im vergangenen Jahr den Integrationspreis des Landes Schleswig-Holstein erhielt, mittlerweile als finanziell förderndes Mitglied beigetreten.

Im Namen der Norderstedter CDU-Fraktion konnte nun Volker Schenppe der zweiten Vorsitzenden des Willkommen-Teams, Susanne Dähn, ein gut gefülltes Sparschwein sowie die ausgefüllten Beitrittsformulare überreichen. Susanne Dähn betonte: „Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung, die der aufopfernden Arbeit unserer jetzt über 120 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hilft.“

Geldspenden erreichen den Verein Willkommens-Team unter der Kontonummer Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG, IBAN DE42 2219 1405 0037 0061 50.