Ein 79 Jahre alter Mann hat sich am Mittwochabend gegen 22 Uhr nach einem Unfall auf der Oeringer Straße in Seth zunächst aus dem Staub gemacht.

Seth. Nachdem der Senior aus Henstedt-Ulzburg mit seinem Pkw im alkoholisierten Zustand von der Straße abgekommen war und ein Ortsschild überfahren hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. In Kisdorf endete seine Fahrt dann allerdings, weil ein Streifenwagen der Polizei den Ford anhielt.

Die Polizisten kontrollierten den Fahrer und nahmen deutlich den Geruch von Alkohol bei dem Rentner wahr. Zudem wies der Ford des Mannes Beschädigungen auf, die augenscheinlich zu dem Zusammenstoß mit dem umgefahrenen Ortsschild passten. Der Rentner gab den Unfall schließlich auch zu. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel entnahm ein Arzt eine Blutprobe des Mannes, und die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 79-Jährigen.