Ein 68 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwoch gegen 16.30 Uhr einen schweren Hustenanfall erlitten und dabei eine 24-jährige Frau aus Norderstedt auf dem Bürgersteig der Kieler Straße in Quickborn umgefahren und schwer verletzt.

Norderstedt/Quickborn.

Der 68-Jährige war durch den Anfall nach links von seinem Fahrstreifen abgekommen, bei starkem Feierabendverkehr über die Gegenfahrbahn und dann auf den Bürgersteig geraten, wo zwei Frauen gingen. Unkontrolliert steuerte der Wagen direkt auf die Frauen zu. Der Beifahrer hatte nach eigenen Angaben noch versucht einzugreifen. Doch es kam zur Kollision. Die 24-jährige Norderstedterin erlitt einen Beinbruch und kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel ein und beschlagnahmte den Führerschein des Autofahrers, dem es bei der Unfallaufnahme schon wieder besser ging. Der 68-Jährige gab zu, wiederholt unter Hustenanfällen zu leiden.