Das Hamburger Ohnsorg-Theater gibt am Sonntag, 22. März, ein Gastspiel in Norderstedt

Norderstedt. Es sollte eine gemütliche Geburtstagsfeier werden. Doch Geburtstagskind Erich hat keine Lust auf Lustigkeit. Ehefrau Helga ist in den letzten Vorbereitungen, als mehr und mehr Absagen eintreffen. Übrig bleibt nur ein Paar, Helgas Schwester Evelyn und ihr Mann Hagen. Wie aus einem geplant netten Beisammensein ein Inferno wird, zeigt das Hamburger Ohnsorg-Theater mit der Komödie „Der schönste Tag im Jahr“ am Sonntag, 22. März, von 20 Uhr an im Norderstedter Kulturwerk, Am Kulturwerk 1.

Im Laufe des Geburtstagsfestes wird Erich zum Widerling, zum beruflichen Versager. Ehefrau Helga frönt ihrer sozialen Ader und versucht, die Beziehungen zu kitten. Evelyn gefällt sich in der Rolle der bissigen Analytikerin, und Hagen erweist sich als Volltrottel mit Hang zur Selbstzerstörung. Dann taucht auch noch Hetti auf, Evelyns und Helgas Mutter. Mit ihrer Naivität und ihrem egozentrischen Eingreifen sorgt sie schon bald für weitere turbulente Entwicklungen. Mitwirkende bei dem hochdeutschen Lustspiel von Nick Walsh mit Beate Kiupel sind Herma Koehn, Meike Meiners, Erkki Hopf und Oskar Ketelhut – alles gestandene Ohnsorg-Schauspieler.

Karten für die heitere Komödie zu Preisen zwischen 16 und 26 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30987123, unter www.tribuehne-programm.de im Internet und an der Abendkasse.