Die Kripo sucht Zeugen und Hinweisgeber für einen Einbruch, der sich in der Nacht zu Sonntag in einem Gebäudekomplex in Bühnsdorf/Bahrenhof, in dem sich neben einem Landhandel auch eine Volks-und Raiffeisenbankfiliale befindet, ereignete.

Bühnsdorf/Bahrenhof.

Der oder die Täter verschafften sich gegen 4.15 Uhr gewaltsam Zutritt in Räume, um von dort aus weiter in die Bankfiliale zu gelangen. Allerdings blieb es bei dem Versuch, denn sie lösten Alarm aus und ergriffen ohne Beute die Flucht. Die Polizei eilte umgehend mit Diensthund und mehreren Streifenwagen sowie Einsatzkräften aus dem Kreis Stormarn zum Tatort. Keinen halben Kilometer vom Tatort entfernt, konnte kurze Zeit später ein Tatverdächtiger, ein 54-Jähriger aus Hamburg, gestellt werden. Der polizeilich bereits bekannte Mann hatte einen Unfall gebaut. In seinem Wagen fand die Polizei typisches Einbruchswerkzeug. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Am Tatort fand die Polizei auch eine Aluleiter, die dort nicht hingehört. Die Ermittler fragen: Wer hat in Bühnsdorf oder Bahrenhof in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer kann Angaben zur Herkunft der am Tatort gefundenen Aluleiter machen? Hinweise unter Telefon 04551/8840.