Miteinander reden – das ist das Ziel des Forums „Unternehmerinnen im Gespräch“ in Kaltenkirchen.

Kaltenkirchen. Seit 2003, somit im zwölften Jahr, treffen sich Unternehmerinnen und solche, dies es werden wollen, regelmäßig im Bürgerhaus Kaltenkirchen zu abendlichen Gesprächsrunden. Am Dienstag, 24. Februar, um 19.30 Uhr startet das Forum mit der ersten Abendveranstaltung dieses Jahre zum Thema „Der Messeauftritt – ein Bestandteil der eigenen Öffentlichkeitsarbeit“. Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus, Friedenstraße 9, statt.

„Neue Gäste sind stets herzlich willkommen“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Sabine Schaefer-Maniezki. „Frauen bauen auf eine ausgeprägte Kommunikation, wenn es um die Umsetzung ihrer Gründungsidee und den Ausbau ihres Unternehmens geht.“ Designerin Martina Rußmann aus Alveslohe wird die Kriterien für den eigenen Messeauftritt in den Mittelpunkt ihres Vortrags stellen und erläutern, wie sich Unternehmen richtig präsentieren. „Der eigene Messeauftritt kann ein wesentlicher Faktor der eigenen Öffentlichkeitsarbeit sein“, sagt die Referentin.

Die Treffen sind kostenfrei. Für die Planung bittet das Organisationsteam um eine Anmeldung unter Telefon 04551/944002 oder per Mail an frau-und-beruf@wks-se.de.