Das achte Jazz-Fest im Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus steht unter dem Motto „Jazz meets Blues“

Henstedt-Ulzburg. Sie sind Garanten für ein volles Haus. Wer also das Jazz-Fest „Jazz meets Blues“ mit Abi Wallenstein, dem Duo Blues Culture mit Martin Röttger am Cajon und Martin Bohl mit der Mundharmonika und den Jazz Lips um Peter Banjo Meyer erleben will, sollte sich rasch Karten organisieren. Das achte Hensedt-Ulzburger Jazz-Fest findet am Freitag, 13.Februar, von 20 Uhr an im Bürgerhaus am Beckersberg statt.

Abi Wallenstein ist Kult in der Blues-Szene und zählt zu den europäischen Blues-Größen. Er spielt in Fußgängerzonen ebenso auf wie in großen Hallen – Hauptsache, die Nähe zum Publikum ist gewährleistet. Sein Stil ist eine Mischung aus Delta-Blues und Rock. Er liebt rhythmische Bassläufe und zugleich sanfte Melodienlinien, und seine tiefe Bluesstimme kommt bei souligen Balladen so richtig gut an.

Begleitet wird Abi Wallenstein vom Duo Blues Culture mit Martin Röttger am Cajon und Sänger Martin Bohl mit der Mundharmonika. Als Trio machen sie schon seit mehr als 20 Jahren miteinander Musik. Als Schlagzeuger spielte Röttger auch mit Vince Weber, Louisiana Red und Axel Zwingenberger. Dann entdeckte er das Cajon für dem Blues und für den Boogie. Die Jazz Lips sind im Bürgerhaus zu Hause. Ihr Jazz macht gute Laune, und wenn die Musiker in ihrem Element sind, bebt schon mal der Bühnenboden.

Karten zu 16 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 04193/950943 und an der Abendkasse.