Er ist schwarz, ungefähr kniehoch und herrenlos. Seit Tagen streunt ein Hund im Norden Norderstedts und im angrenzenden Quickborn herum.

Norderstedt. Mehrere Norderstedter haben den Mischling mit dem kurzen Fell, dem noch ein Geschirr um den Körper schlackert, wiederholt an der Quickborner Straße gesehen, einmal im Bereich der Kreuzung Ulzburger Straße, dann wieder Richtung Autobahn-Anschlussstelle Quickborn. Ein Ehepaar, das selbst zwei Hunde hat, hatte versucht, den Streuner einzufangen. Bis auf 30 Meter ließ er den Mann heran, dann lief er weg.

Inzwischen sei der Hund schon ziemlich abgemagert, hat die besorgte Hundebesitzerin festgestellt. Sie hat Tierheime in der Umgebung und die Polizei informiert. Beide hätten darauf hingewiesen, dass das Tier nur in einer spontanen Aktion eingefangen werden könne. Wer den Hund sieht, solle sofort die Polizei oder das Tierheim in Elmshorn unter Telefon 04121/84921 informieren. Im Tierheim gebe es einen Spezialtrupp mit einer Hundefalle für diesen Sonderauftrag.