Die Oadby-and-Wigston-Straße, deren Verlängerung zwischen Waldstraße und Ulzburger Straße gerade feierlich eingeweiht worden ist, soll nochmals verlängert werden.

Norderstedt . Diese Überlegungen sehen vor, eine Straßenverbindung von der Oadby-and-Wigston-Straße in nördlicher Richtung durch Friedrichsgabe über die Lawaetzstraße und durch den Frederikspark zu schaffen. So soll eine Verbindung in Richtung Autobahn7/Quickborn entstehen. Weil die bisherige Kolonie Lawaetzstraße in Zukunft weichen muss, entsteht in Friedrichsgabe die neue Kleingartenanlage Pilzhagen West.

Das Team Natur und Landschaft der Stadt Norderstedt betreut den Neubau zwischen Pilzhagen und Kirschenkamp: Hier entstehen auf annähernd 42 Hektar außer öffentlichen Grün- und Ausgleichsflächen fast 50 neue Kleingartenparzellen zwischen 200 und 400 Quadratmetern Größe. Außerdem werden ein Vereinshaus, ein Kinderspielplatz und Kfz-Stellplätze für Pflanzenliebhaber, Selbstversorger, Erholungssuchende und Naturfreunde gebaut. Der Kleingartenverein Friedrichsgabe wird im Sommer 2015 aus seiner alten Anlage an der Lawaetzstraße auf das neue Areal umziehen. Bereits im Herbst hatten sich Interessenten für mehr als die Hälfte der neuen Parzellen angemeldet. Damit sie im Sommer 2015 in ihre Gärten einziehen können, wurde im Spätherbst mit den Wege-, Leitungsbau- und Pflanzarbeiten begonnen. Ab Frühsommer folgen Vereinshaus, Spielplatz und Parkplätze.