Die Norderstedter Polizei fahndet nach einer Frau, die am Freitag am Buchenweg die Bewohnerin einer Wohnung mit einem Messer angegriffen hat. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Norderstedt.

Tatzeit war gegen 10.30 Uhr. Die Täterin hatte bei der Frau an der Haustür geklingelt, zeigte einen Benachrichtigungsschein des Paketdienstes DHL und fragte nach dem Weg zur Heidbergstraße. Nachdem die Bewohnerin ihr den Weg erklärt hatte, bat die Unbekannte, die Toilette benutzen zu dürfen. Auf dem Rückweg zur Haustür kam es dann zu dem rätselhaften Angriff: Die unbekannte Frau hatte plötzlich ein Küchenmesser in der Hand und stach in Richtung des Bauches ihres Opfers.

Die Wohnungsinhaberin konnte ausweichen und erlitt nur einen leichten Kratzer. Sie flüchtete über die Terrasse zu Nachbarn und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, durchsuchten sie das Haus, doch die Unbekannte war verschwunden. Sie ist etwa 65 Jahre alt, schlank und mit 1,80 bis 1,85 Meter auffällig groß. Sie soll am 12. Januar am Buchenweg einen Jungen ausgefragt haben.

Hinweise zu der Frau nimmt die Polizei unter Telefon 040/528060 entgegen.