Das erste „Essen mit den Heiligen“ im neuen Jahr findet am Freitag, 16. Januar, von 19.30 Uhr im Café Einmahlig, Kirchenplatz 1, statt. Es steht unter dem Motto „Der mit den Ketten segnete“.

Norderstedt.

Das Essen ist dem Jesus-Jünger und späteren Apostel Petrus gewidmet. Er war in Jerusalem im Gefängnis eingesperrt und wurde auf wundersame Weise befreit. Seine Ketten wurden später als Reliquien nach Rom gebracht und segneten dort viele Menschen.

Pastor Gunnar Urbach wird die Geschichte des Heiligen auf unterhaltsame Weise vorstellen. Tina und Günther Hartz servieren dazu ein Büfett. So wird das gemeinsame Essen verbunden mit den Geschichten zu einem doppelten Genuss für Leib und Seele.

Das Büfett kostet 22,50 Euro. Eine Anmeldung und Tischreservierung ist bis Dienstag, 13. Januar, unter Telefon 040/60925103 oder per E-Mail (heiligen-essen@treffpunkt-falkenberg.de) möglich.