Sie liest Geschichten und Gedichte von Rudolf Kinau und Boy Lornsen, aber auch eigene Werke.

Norderstedt. Am Sonntag, 18. Januar, ehrt das Hamburger Ohnsorg-Theater die Norderstedter Autorin Christa Heise-Batt zu ihrem 78. Geburtstag wieder mit einer Matinee, diesmal auf der Studio-Bühne des Theaters am Heidi-Kabel-Platz 1 in Hamburg. Die Lesung beginnt um 11 Uhr.

Unter dem Motto „As dat Leven so speelt“ liest Heise-Batt zum ersten Mal ihre südamerikanische Trilogie mit den Stücken „Lisbeth kiek in de Welt“, „Dat leddige Gesicht“ und „Don José un Carmencita“ in Gänze.

Doch Norderstedts Kulturpreisträgerin rezitiert nicht nur ihre Erzählungen aus Südamerika und New York, sondern auch Geschichten aus ihrer Heimat, der Nordseeküste, darunter die Kindheitserinnerung von den langen wollenen Strickstümpfen, die immer so kratzten, wenn sie sie frisch aus der Wäsche anziehen musste.

Karten zu 14 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/35080321, unter kasse@ohnsorg.de per E-Mail und an der Tageskasse.