Mit Mut und Magenta startet nicht nur die FDP nach ihrer traditionellen Dreikönigskundgebung auf Bundesebene durch.

Norderstedt. Mit dem Leitspruch „Der Neustart für mehr Chancen“ wagt auch der neue Norderstedter Ortsvorsitzende der Freien Demokraten, Tobias Claßen, mit seinem Team den Neustart vor Ort.

„Norderstedt ist heute stark, aber für seine Zukunft brauchen wir mehr – mehr Tatkraft, mehr Optimismus und mehr Freiheitsliebe. Wir sind eben Überzeugungstäter, die, statt die Zukunft zu fürchten, lieber die Fast-Forward-Taste drücken wollen“, betont Claßen. In Norderstedt, wo die FDP mit zwei Sitzen im Stadtparlament vertreten ist, steht die Partei nach den Worten des FDP-Fraktionschefs Klaus-Peter Schroeder für eine Politik, die rechnen kann, die Respekt vor der Leistung des Einzelnen hat und die sich für die beste Bildung einsetzt, um ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren in besonderem Maße für die Belange der Schulen eingesetzt und wollen hier weiterhin die mediale Ausstattung verstärken. Schüler, die auf dem Schulhof moderne Kommunikationstechniken nutzen, dürfen nicht auf dem Weg ins Klassenzimmer in die Kreidezeit versetzt werden“, sagt Schroeder.

Die ersten Aktionen sind neben der Bürgeranhörung der FDP-Fraktion zum Straßenverkehr in Alt-Garstedt am 13. Januar ab 20 Uhr in der Grundschule Niendorfer Straße zwei Infostände in der De-Gasperi-Passage am 24. Januar und 7. Februar. Die Norderstedter können an den Infoständen den Freien Demokraten dann ihre Meinung „kleben“. Die Ergebnisse sollen Grundlage für eine Diskussion während des nächsten Ortsparteitages sein.