Freundeskreis Kalisz Pomorksi-Kaltenkirchen verschenkte Süßigkeiten und warme Kleidung

Kaltenkirchen. Auch in diesem Jahr hieß es wieder in der Kaltenkirchener Partnerstadt Kalisz Pomorski „Weihnachten in der Tüte“. Der Freundeskreis Kalisz Pomorksi-Kaltenkirchen hatte viele Weihnachtstüten mit Schulmaterialien, Pflegeartikeln sowie Süßigkeiten für bedürftige Kinder der Grundschule Kornel Makuszynski in der polnischen Partnerstadt eingekauft und gepackt.

Hinzu kamen warme Winterartikel wie Mützen, Handschuhe, Jacken, Hosen und andere Kleidung. „In der Partnerstadt wurden die Geschenke und Pakete wieder der engagierten Lehrerin Magda Pluciennik und der Sozialpädagogin Ewa Klimek der Schule übergeben“, berichtet die Vorsitzende des Freundeskreises, Renate Amthor.

„Es für uns immer wieder ein Freude, wenn wir Kindern und Familien unserer Partnerstadt eine kleine Weihnachtsfreude bereiten können“, sagt Renate Amthor. Sie bedankte sich bei der Stadt Kaltenkirchen für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gehe auch an das Kaufhaus „Ran & Gut“, das liebevoll Kartons mit warmer Winterkleidung für die Kinder in der Partnerstadt zusammengestellt habe, sagte Amthor, die außerdem gespendete medizinische Hilfsgeräte übergab.