Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 20 bei Geschendorf haben zwei Menschen schwere Verletzungen erlitten.

Kreis Segeberg. Das Unglück geschah am Sonnabend gegen 6.20 Uhr in Höhe des Rastplatzes Kronberg-Nord, als sich dort ein VW Passat überschlug. „Er traf dabei das Hinweisschild der Ausfahrt und war dann 30 Meter entfernt auf dem Dach liegen geblieben“, sagte Feuerwehrsprecher Kai Jansen.

Als Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren am Unglücksort eintrafen, betreuten Zeugen des Unfalls neben dem Auto den 54-jährigen Fahrer. Feuerwehrleute und Rettungsdienst retteten gemeinsam einen weiteren Mann, der sich noch im Auto befand. Die Verletzten werden im Lübecker Universitätsklinikum behandelt.

Der Verkehr wurde während des Einsatzes einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Bei dem Fahrer stellte die Polizei 1,7 Promille fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Geschendorf, Westerrade und Strukdorf mit 35 Männern und Frauen sowie der der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Autobahnpolizei.

Erst vor wenigen Tagen war bei einem Unfall auf der A21 der Fahrer eines Transporters schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug war auf dem Seitenstreifen gegen einen Baum geprallt.