Die Bockholdt KG, mit rund 6500 Mitarbeitern in 14 norddeutschen Niederlassungen einer der größten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein, hat ihre neue Filiale in Norderstedt eingeweiht.

Norderstedt. Mit der neuen Zweigstelle im Gewerbegebiet Harkshörn bekennt sich der Dienstleister für Gebäudereinigung klar zur Metropolregion Hamburg. Erst im September 2013 investierte das hanseatische Familienunternehmen zwei Millionen Euro für die rund 900 Mitarbeiter am Standort Hamburg und eröffnete einen Neubau an der Großmannstraße. Und das Unternehmen steuert weiter auf Expansionskurs: Anfang 2015 soll die nächste Niederlassung in Bad Oldesloe eröffnet werden.

Norderstedts Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote hieß Bockholdt in der Stadt willkommen und wünschte viel Erfolg: „Große, namhafte Unternehmen kommen nach Norderstedt. Schön, dass sie jetzt auch bei uns sind“, sagte Grote – gerade erst hatte der traditionsreiche Schoko-Hersteller Stollwerck verkündet, seine Zentrale nach Norderstedt verlegen zu wollen.

Seit mehr als 55 Jahren ist Bockholdt erfolgreich in den Bereichen Gebäude-, Industrie- und Hygienedienste im Einsatz. Auch modernste Dienstleistungen wie beispielsweise Strahlverfahren mit Trockeneis oder Granulat, robotergestützte Reinigungen von Belüftungsanlagen, die umweltgerechte Reinigung von Solar- und Windkraftanlagen durch das Kletterteam, Schädlingsbekämpfung oder die Reinigung von OP-Räumen und Kliniken gehören zum Leistungsspektrum.