Die Geschäftsleute vom Initiativkreis Ulzburger Straße hatten zu einem Gewinnspiel aufgerufen.

Norderstedt. Jetzt nahmen die Gewinner ihre Preise in der Filiale der Sparkasse Südholstein entgegen. Aufgabe war es, in den Geschäften die Zahl der radelnden Weihnachtsmänner richtig zu erfassen. Einen Hauptpreis, eine von Media@Home Rode spendierte Hi-Fi-Anlage, gewann Sabine Spindler-Fejes. Wiebke Müller bekam einen von der Firma Elektro Alster Nord gesponserten Tee-Automaten, Ute Peters konnte sich gleich doppelt freuen: Zum einen erhielt sie ein persönliches professionelles Foto-Shooting, zum anderen für ihren Arbeitsplatz, den Hort Pellwormstraße, einen Weihnachtsbaum, den Lüdemann Pflanzen & Floristik zur Verfügung gestellt hatte. Zu den Gewinnern zählten auch A.M. Brokjans, Christa Matzdorff und Dieter Luer.

Beim Malwettbewerb fiel der Jury die Auswahl sehr schwer, denn die Kinder hatten mehr als 60 bunt ausgemalte radelnde Weihnachtsmänner abgegeben. Über je eine Wichtelfigur freuten sich Lilly Potrawke, 3, Klara Röben, 7, und Melina Lehmitz, 10. Alle Teilnehmer erhalten in den nächsten Tagen noch ein kleines Dankeschön. Der radelnde Weihnachtsmann war in diesem Jahr das Leitmotiv der Geschäftsleute für ihre Adventsaktion an der Ulzburger Straße. Damit setzt der Initiativkreis Ulzburger Straße weiter auf nachhaltige Mobilität, die ja auch beim autofreien Straßenfest im September jeweils das Motto ist.