Der Expeditionsmaler Rainer Ullrich führt am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. Dezember, jeweils in der Zeit von 14 bis 18 Uhr durch seine Ausstellung „Von der See, dem Nordpol und anderen Expeditionen“ im Norderstedter Stadtmuseum am Friedrichsgaber Weg 290.

Norderstedt. Der Maler, der mit dem Expeditionsleiter Arved Fuchs auf Tour durch die Antarktis und zum Nordpol geht, spricht über seine ausgestellten Bilder, Tage- und Skizzenbücher.

Ullrich fuhr aber nicht nur mit Arved Fuchs durch eisige Regionen, sondern unternahm auch Expeditionen in die entgegengesetzte Richtung, beispielsweise durch den Dschungel des Amazonas-Gebiets in Brasilien. Das Stadtmuseum ist am Sonnabend, 13.Dezember, in der Zeit von 11 bis 20 Uhr geöffnet und am Sonntag, 14. Dezember, von 11 bis 18 Uhr.

Da zeitgleich auch der Weihnachtsmarkt im und am benachbarten Feuerwehrmuseum am Friedrichsgaber Weg stattfindet, ist auch der Eintritt ins Stadtmuseum frei.