Nach einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Schüler bitten die Beamten des Kaltenkirchener Polizeireviers Zeugen und den beteiligten Autofahrer, sich bei den Unfallermittlern zu melden.

Kaltenkirchen. Das Unglück geschah am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr, als der 17-jährige Jugendliche mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradschutzstreifen an der Alvesloher Straße unterwegs war und nach links auf die Straße Am Krankenhaus abbiegen wollte. „Hierbei wurde er von einem nachfolgenden Pkw-Fahrer übersehen, der ihm dann in die linke Fahrradseite fuhr“, berichtet die Sprecherin der Polizeidirektion, Silke Westphal. Der 17-Jährige aus Kaltenkirchen stürzte zu Boden und verletzt sich dabei leicht. Westphal: „Im Anschluss vergaß er dann in der Aufregung, sich die Personalien des Unfallverursachers zu notieren.“ Hinweise an die Polizei unter Telefon 04191/30880.