Im Dezember haben Henstedt-Ulzburger Gelegenheit, sich auf zwei Einwohnerversammlungen über geplante Vorhaben in der Gemeinde zu informieren.

Henstedt-Ulzburg. Eine Versammlung der besonderen Art erwartet interessierte Henstedt-Ulzburger am Mittwoch, 3. Dezember: Es geht ausschließlich um die geplante und mögliche Bebauung auf dem Gelände der Betonsteinwerke Wagenhuber an der Norderstedter Straße/Ecke Schleswig-Holstein-Straße im Ortsteil Rhen.

Dort begrüßt Bürgervorsteher Uwe Schmidt die Besucher um 18.30 Uhr, anschließend haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand der Planungen zu informieren. Ein Mitarbeiter des Planungsteams und einer der Grundstücksinhaber von der Familie Wagenhuber stehen den Bürgern Rede und Antwort. Unter Punkt drei werden Anregungen und Vorschläge entgegengenommen. Auf knapp drei Hektar sollen hier Wohnungen und Häuser für mehrere hundert Menschen errichtet werden.

Am Mittwoch, 10. Dezember, wird zu einer weiteren Einwohnerversammlung geladen. Im Mittelpunkt steht das Verkehrskonzept für die nächsten Jahrzehnte: Aus erster Hand erfahren die Besucher Einzelheiten über das Verkehrsstrukturgutachten. Die Einwohnerversammlung beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus.