Die Kripo fahndet nach Dieben, die es in Norderstedt auf Fahrzeuge der Marke BMW und auf Motorräder abgesehen haben.

Norderstedt. Drei Autos und drei Motorräder wurden in den vergangenen Tagen gestohlen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten.

Vom Gelände eines Autohauses Norderstedt an der Segeberger Straße verschwanden zwei Autos, ein weiteres wurde von einem Privatgrundstück an der Straße Am Sood gestohlen. „Begehrt scheinen demnach insbesondere BMW des Typs 7 oder 325d zu sein“, sagte eine Polizeisprecherin.

Außerdem gingen am Donnerstag bei der Polizei drei Anzeigen wegen Motorraddiebstahls ein. An der Straße Langer Kamp wurde eine Honda CBR 600 RA in glitzernd perlmutt-weiß entwendet. Am Glashütter Damm stahlen die Täter von einem Hinterhof eine silberfarbene Honda RC 36. An der Straße Am Ochsenzoll entwendeten sie auf einem Parkplatz eine grau-schwarze Yamaha FZ6.

„Der Gesamtschaden ist immens“, sagte die Polizeisprecherin. Hinweise an die Kriminalpolizei in Norderstedt unter Telefon 040/528060.