Er ist wieder dabei.

Ellerau. Heute, am Donnerstagabend, will sich Nick Schäfer in die nächste Runde bei „The Voice of Germany“ singen. Mit dem Song „Wonderwall“ von The Hurts will er auf Pro Sieben mit Bravour seine zweite Knockout-Runde packen.

Nick Schäfer gehört zum Team von Stefanie Kloß, Sängerin bei der Band Silbermond. Die attestierte ihm schon einmal „die größte Summe von Schlichtheit und Bescheidenheit“ zu sein. Sie habe ihn sehr ins Herz geschlossen. Zurzeit trainiert er mit Stefanie und ihrem Team in Bautzen und jammt im Silbermond-Bandraum. Nach der Coaching-Reise geht es zurück auf die „Voice“-Bühne. Jeweils drei der neun Sängerinnen und Sänger eines Teams singen nacheinander ihren Lieblingssong. Der Coach darf aber nur ein Talent mitnehmen, kann aber mit einem „Steal Deal“ ein Talent aus einem anderen Team klauen.

Mit vier Kandidaten pro Team geht es dann in die „Crossbattle“-Shows, und die beginnen bereits Freitagabend, 20.15 Uhr, auf Sat.1. Die Kandidaten der verschiedenen Teams treten gegeneinander an. Und da will Nick Schäfer aus Ellerau unbedingt dabei sein.

Denn am Freitagabend dürfen erstmals auch die Fernseh-Zuschauer über Top oder Flop mitentscheiden. Also: Heute Abend, 20.15 Uhr, Pro Sieben: Daumen drücken!