Bürgermeister Stefan Bauer ist wieder auf dem Wege der Besserung.

Henstedt-Ulzburg. „Richtig gehen kann ich aber noch nicht“, sagt Henstedt-Ulzburgs Verwaltungschef, der seit dem Wochenende in der Paracelsus-Klinik liegt.

Verwaltungschef Stefan Bauer hatte sich am vergangenen Freitag beim Midnight-Basketball im Alstergymnasium in der Aufwärmphase eines Spiels die Patellasehne des rechten Knies gerissen. Die Operation führte am nächsten Tag Dr. Astrid Thiemann, leitende Oberärztin der Chirurgie der Paracelsus-Klinik, durch. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen.

Am kommenden Montag will Bürgermeister Stefan Bauer im Rathaus der Großgemeinde wieder die Amtsgeschäfte aufnehmen. „Bei auswärtigen Terminen werde ich mich aber vertreten lassen“, kündigte er an.

Bis zu seiner Rückkehr vertritt ihn die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth von Bressensdorf, die auch am Dienstagabend schon bei der Sitzung der Gemeindevertretung auf dem Platz des Bürgermeisters im Ratsaal saß.