Die Stadtverwaltung ruft Bramstedter ab dem 60. Lebensjahr auf, für den neuen Seniorenbeirat zu kandidieren.

Bad Bramstedt. Zwar steht die Wahl erst im kommenden Jahr auf dem Programm. Doch die Stadt möchte Kandidaten möglichst frühzeitig informieren und motivieren, damit sie sich ausführlich über ihre Aufgaben informieren können. Bei der vergangenen Wahl vor vier Jahren musste die Bewerbungsfrist verlängert werden, weil im ersten Anlauf nicht genug Bewerber zur Verfügung standen.

Die Wahlzeit des Gremiums beträgt vier Jahre. Wichtigste Aufgabe des neunköpfigen Beirates ist es, die besonderen Interessen der Bramstedter Senioren zu vertreten. Wahlberechtigt sind alle Bramstedter, die 2015 das 60. Lebensjahr vollendet haben oder vollenden werden. Kandidaten sollten bis 30. Januar 2015 ihren Bewerbungsbogen im Rathaus abgeben.

Wer sich informieren möchte, kann sich dienstags von 8.30 bis 10.30 Uhr unter Telefon 04192/5323 beim Seniorenbeirat melden.