Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, aber nicht allen ist es vergönnt, sich selbst und anderen eine Freude zu bereiten: Wer kein Geld hat, denkt nicht über Geschenke nach.

Henstedt-Ulzburg. In Henstedt-Ulzburg soll Mitbürgern, die sich zum Weihnachtsfest selbst nichts leisten können, geholfen werden. Wie auch in den letzten Jahren möchte die Gemeinde mit der Aktion „Weihnachtshilfswerk“ diese Menschen unterstützen und ihnen ermöglichen, sich selbst einen kleinen Wunsch zu erfüllen.

Das Weihnachtshilfswerk ist im Laufe der Jahre zu einer festen Einrichtung in Henstedt-Ulzburg geworden: Bürger helfen Bürgern – unter diesem Motto haben viele Privatleute, Firmen und Verbände aus Henstedt-Ulzburg und Umgebung in der Vergangenheit gespendet. Mit dem Geld wurden insbesondere Kinder und ältere Menschen bedacht. Bürgermeister Stefan Bauer hofft, dass in diesem Jahr ähnlich viel Geld zusammen kommt.

Er bittet um Spenden für das Weihnachtshilfswerk 2014. „Ich würde mich über eine möglichst große Beteiligung freuen“, sagt der neue Verwaltungschef. Spenden können auf das Konto 309001 der Gemeindekasse Henstedt-Ulzburg bei der Sparkassse Südholstein, Bankleitzahl 23051030, überwiesen werden. Verwendungszweck „Spende Weihnachtshilfswerk 2014“. )