Die Kriminalpolizei in Norderstedt bittet um Hinweise zu zwei flüchtigen jungen Tätern, die, wie berichtet, am Sonnabend gegen 20.50 Uhr den Netto-Markt an der Segeberger Chaussee überfallen haben.

Norderstedt. Unter Vorhalt einer Pistole hatten sie die Herausgabe von Bargeld aus einer Kasse erzwungen. Nach Erhalt der Beute wurde Reizgas in den Ladenbereich verschossen. Angestellte und Kunden blieben unverletzt, hatten aber alle kurzzeitig Hustenreiz verspürt. Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung ein. Doch die Täter konnten entkommen. Der Haupttäter soll etwa 16 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er spricht fließend Deutsch. Seine untere Gesichtspartie verbarg er hinter einem schwarzen Schal. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Sporthose. Sein Komplize wird auf ebenfalls 16 Jahre geschätzt. Er ist ungefähr 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose und eine graue Jacke. Täterhinweise unter Telefon 040/528060.