Apfelkuchen, Butterkuchen, Marmorkuchen bis zu Zitronentörtchen: Die Paul-Gerhardt-Kirche bittet um Kuchenspenden für ihren Martinsmarkt am Sonnabend, 15. November, in den Räumen der Kirche am Alten Buckhörner Moor 16.

Norderstedt. Die Kuchen werden am Sonnabend, von 12 Uhr an in Empfang genommen.

Auch um gut erhaltene Kleidung, vor allem Kinderkleidung, und um Haushaltsgegenstände wird gebeten. Diese Sachspenden können im Kirchenbüro abgeben werden. Der Erlös aus dem Verkauf auf dem Martinsmarkt kommt Hilfsorganisationen wie einem Waisenhaus in Bolivien und Steps for Children zugute.

Der Martinsmarkt der Paul-Gerhardt-Kirche beginnt aber bereits am Freitag, 14. November. Um 18 Uhr startet der Laternenumzug von der Moorbek-Passage an der Rathausallee. Voraus reitet der Heilige St. Martin, begleitet vom TuRa-Spielmannszug. Der Laternenumzug führt auf den Hof des Feuerwehrmuseums am Friedrichsgaber Weg 290. Dort erzählt der Heilige Martin die biblische Geschichte von der Teilung seines Mantels mit einem frierenden Bettler.

Weiter geht es zur Paul-Gerhardt-Kirche zur Eröffnung des Martinsmarkts mit Würstchen, Glühwein, mit Flohmarkt, Bücherständen und Advents-Dekorationen. Am Sonnabend findet auch eine Tombola statt.