Eine stattliche Summe hat der Norderstedter Kulturverein Freunde von Kohtla-Järve, Johvi und Umgebung bei seinem herbstlichen Benefiz-Konzert für arme und alte Menschen in Norderstedts estnischer Partnerstadt gesammelt.

Norderstedt. 1700 Euro können die Organisatorin Margot Bankonin und ihr Team für die Unterstützung der Suppenküche in Püssi nach Estland überweisen.

Das Benefiz-Konzert, das die Autorin und Kulturpreisträgerin Christa Heise-Batt, der Erzähler Hermann Todt und der Norderstedter Chor De Steertpogg-Sängers gestalteten, war gut besucht. „Die Not in der Region ist immer noch groß, die Renten sind sehr niedrig, sodass vor allem alte Menschen jetzt im Winter weder ihre Heizung noch Strom bezahlen können“, sagte Margot Bankonin und bittet um Spenden auf das Spendenkonto Verein der Freunde von Kohtla-Järve, Johvi und Umgebung bei der Norderstedter Bank, IBAN DE55 2006 9111 0000 4803 39.