„Die Herausforderungen unserer Stadt und ihrer Unternehmen in Gegenwart und Zukunft“ – so lautet das Thema einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung, zu der die Norderstedter Europa-Union für Donnerstag, 6. November, einlädt.

Norderstedt. Von 19 Uhr an wird Theo Weirich, Geschäftsführer der Stadtwerke Norderstedt, in der „Kneipe im Museum“, Friedrichsgaber Weg 250 (Feuerwehrmuseum), darüber referieren, dass für die Entwicklung einer Stadt wie Norderstedt, für die Herausforderungen der Zukunft, sogenannte Primärfaktoren und deren Umsetzung entscheidend sind. Doch was sind „Primärfaktoren“, wer definiert diese, wer setzt sie um, wem nützen sie, wie bestimmen diese die Entwicklung unserer Stadt im Wettbewerb mit anderen Städten? „Uns erwartet ein sehr aktueller Vortrag mit vielen Aspekten, die auch für jeden von uns von großem Interesse sind, begegnen doch auch wir diesen Primärfaktoren, bewusst oder unbewusst“, betont Manfred Ritzek, Vorsitzender der Europa-Union in Norderstedt. Die Veranstaltung ist öffentlich, auch Nichtmitglieder der Europa-Union sind herzlich willkommen.

Wer mehr über die Arbeit der Europa-Union in Norderstedt erfahren will, kann sich unter der Telefonnummer 040/5222159 an Manfred Ritzek wenden.