Bramstedter Chorensemble Lieth-Kontrast tritt am Sonntag in der Maria-Magdalenen-Kirche auf

Bad Bramstedt . Freunde anspruchsvoller und vielseitiger Chormusik sollten sich den Sonntagnachmittag des 2. November freihalten. Das Bramstedter Chorensemble Lieth-Kontrast präsentiert sein neues Programm in der Maria-Magdalenen-Kirche. Beginn des reinen A-cappella-Konzertes ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei; um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Seit der Gründung vor fast 35 Jahren deckt das Ensemble die gesamte thematische Breite traditioneller und moderner Chormusik – sakral und weltlich – ab. So entstand der Zusatz Kontraste im Namen. Der Begriff Lieth kam hinzu: Chorleiter Norbert Dummeyer hatte das Ensemble in seinem Haus an der gleichnamigen Straße in Bad Bramstedt gegründet. Mit seinen 18 Sängern aus Schleswig-Holstein und Hamburg hat sich Lieth-Kontrast mit regelmäßigen Konzerten in Norddeutschland und im benachbarten skandinavischen Ausland viele Freunde gemacht und gilt schon längst nicht mehr nur als Geheimtipp unter den anspruchsvollen Chorensembles im Land zwischen den Meeren. Infos zum Chor auch unter www.Lieth-Kontrast.de.