Auch im kommenden Jahr gibt es in Henstedt-Ulzburg wieder vier verkaufsoffene Sonntage.

Henstedt-Ulzburg . Die Gemeindevertretung hat die „Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen an Sonn- und Feiertagen aus besonderem Anlass“ genehmigt – nicht einstimmig, aber mit deutlicher Mehrheit. Für die Henstedt-Ulzburger werden diese Sonntage wahrscheinlich interessanter als bisher: Neben dem Gewerbepark beteiligen sich auch die Geschäfte des City Centers Ulzburg (CCU) daran. Außerdem soll es im August gleichzeitig wieder einen Flohmarkt auf dem ganzen Gemeindegebiet geben. Die Premiere in diesem Jahr verlief grandios.

Am Sonntag, 1. März, heißt es wieder „Frühlingserwachen“, am Sonntag, 26. April, sind die „Family Days“ vorgesehen, am Sonntag, 30. August, heißt es „Sommerfinale“ und am Sonntag, 1. November, startet wieder die „Herbstoffensive“ – eine Bezeichnung, die wegen des martialischen Beiklangs auch schon von politischer Seite kritisiert wurde.

An allen Sonntagen können die Geschäfte von 12 bis 17 Uhr geöffnet bleiben.