Nach den Herbstferien bietet die Kreuzkirche ein neues Modell für die Arbeit mit Kindern an: Die bisherige Kinderkirche und der bisherige wöchentliche Junior-Konfi-Kursus werden miteinander zum „Promiseland“ verschmolzen.

Henstedt-Ulzburg. Kinder aus sämtlichen Altersgruppen sollen gemeinsam auf Schatzsuche in das „gelobte Land“ gehen.

Die Teilnehmer treffen sich am dritten Sonnabend im Monat um 10 Uhr im Gemeindehaus. Nach einem lockeren Auftakt mit Spielen wird es eine gemeinsame Andacht in der Kirche geben. Anschließend geht es in die Kinderkirchen-Gruppe oder in die „Junior-Konfi-Kleingruppen“.

Das Besondere an dieser Aktion: Die Teilnahme am „Promiseland“ können sich die Kinder der dritten und vierten Klassen bereits als ein volles Jahr auf den späteren Konfirmations-Kursus anrechnen lassen, sodass sie später nur noch ein dreiviertel Jahr am eigentlichen Konfirmations-Kursus der Kreuzkirche Henstedt-Ulzburg teilnehmen müssen.

Die erste Reise ins Abenteuerland startet nach den Herbstferien am Sonnabend, 15. November. Die Kinder können bis dahin im Kirchenbüro der Kreuzkirche, Hamburger Straße 30, Telefon 04193/99750, oder per E-Mail unter buero@kreuzkirche.de angemeldet werden.