Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden im Kreuzungsbereich Ulzburger Straße/Schleswig-Holstein-Straße/Kothla-Järve-Straße drei Personen leicht verletzt, an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro.

Norderstedt.

Zu dem Unfall kam es, als eine 24 Jahre alte Autofahrerin aus Norderstedt am Sonnabendnachmittag mit ihrem Peugeot die Ulzburger Straße aus Richtung Norderstedt kommend an der Kreuzung nach links abbiegen wollte. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Ford einer 31 Jahre alten Autofahrerin aus Hamburg. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Kreuzung teilweise gesperrt, weil die Schleswig-Holstein-Straße derzeit nicht befahrbar ist. Die eigentlichen Ampeln werden während der Bauarbeiten durch Ersatzampeln ersetzt. Unklar ist, ob eine der Ampeln nicht richtig geschaltet war.

Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Fahrerinnen sowie ein 33 Jahre alter Beifahrer im Ford leicht verletzt. Ein einjähriges Kind im Ford blieb augenscheinlich unverletzt.

Wie die drei verletzten Erwachsenen wurde auch das Kind aber vorsichtshalber in die Paracelsus-Klinik nach Henstedt-Ulzburg gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.