Am 30. Oktober findet in Kaltenkirchen das nächste Stadtteilgespräch statt. Zielgruppe sind vorrangig Einwohner, die nördlich der Kieler Straße und der Hamburger Straße wohnen.

Kaltenkirchen. Am 30. Oktober heißt der Treffpunkt Bürgerhaus, Friedenstraße. Um 18.30 Uhr geht es los. Gedacht ist die Veranstaltung für Einwohner, die nördlich der Kieler Straße und der Hamburger Straße wohnen. „Selbstverständlich können aber Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Stadtgebiet hinzukommen“, sagt Bürgermeister Hanno Krause (CDU).

Beim vorerst letzten Stadtteilgespräch im Seniorenzentrum des DRK waren mehr als 60 Zuhörer zu Gast. Krause berichtete über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, beantwortete Fragen und nahm Anregungen entgegen. „Ich informiere die Bürgerinnen und Bürger gerne und freue mich immer über Anregungen und Vorschläge, die ich auch in die Diskussion mit der Stadtvertretung einbringen“, sagt der Bürgermeister. „Alles kann zwar nicht immer umgesetzt werden, aber es sind immer wieder gute Ideen dabei, die oftmals realisiert werden können und das Leben in Kaltenkirchen noch angenehmer machen.“