„Was ist Alter?“ Diese Frage stellt Bill Mockridge nicht. Er fragt anders: „Was ist, Alter?“

Henstedt-Ulzburg . Durch das Komma verschiebt sich die Bedeutung ganz entscheidend – in diesem Falle ist klar zu erkennen, dass der Schauspieler und Kabarettist keine wissenschaftliche Abhandlung über das Alter bietet, sondern ein unterhaltsames Programm. Am Sonntag, 2. November, tritt der Kanadier, der seit über 40 Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, mit seinem Solo-Programm im Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus auf.

Bill Mockridge, der seit 1991 als Erich Schiller in der TV-Serie „Lindenstraße“ auftritt, nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise. Und das nicht nur auf der Bühne. Sie sind dabei, wenn der Entertainer mit seinem Kameramann im Kindergarten neue, erfrischende Erkenntnisse über Seniorenteller und Rentenbescheide gewinnt und im Altenheim zu erstaunlichen Einsichten über Imtim-Piercings und Muckibuden gelangt. „Was ist, Alter?“ ist ein generationsübergreifendes Comedy-Programm. Und ganz nebenbei bietet Mockridge, der selbst 67 Jahre alt ist, den Zuschauern eine völlig neue Sicht auf einen immer länger und spannender werdenden Lebensabschnitt.

Die Veranstaltung im Bürgerhaus beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es zum Preis von 18 Euro im Ticketcenter Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße 77, oder beim Veranstalter, der Volkshochschule Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße 24a.