Für Henstedt-Ulzburg ist es ein bedeutender Tag – auch wenn es immer noch viele Skeptiker gibt.

Henstedt-Ulzburg. Am morgigen Donnerstag wird das City Center Ulzburg (CCU) neben dem Rathaus der Großgemeinde eröffnet. Und weil der Tag für den Ort eine besondere Bedeutung hat, unterbricht Bürgermeister Stefan Bauer seinen Herbsturlaub für einen Tag, um an der Eröffnung teilzunehmen und das Band symbolisch zu durchschneiden.

Um 10 Uhr wird das Center offiziell im Beisein von Ortspolitikern eröffnet, aber schon vorher kann eingekauft werden. Kaufland öffnet bereits um 7 Uhr, C&A um 9 Uhr. Die Tiefgarage kann befahren werden.

Die Besucher erwartet am ersten Tag ein kleines Showprogramm mit der Bühne von Radio Schleswig-Holstein im Mittelpunkt. Moderator York Lange und seine Crew sorgen im Obergeschoss für Unterhaltung. Zu den auftretenden Künstlern gehören auch die Sänger des Henstedt-Ulzburger Shantychors Alstermöwen, die von 16.30 bis 17.30 Uhr auf der Bühne stehen. In vielen Geschäften gibt es an den ersten Verkaufstagen Sonderaktionen.