Die Polizei in Kaltenkirchen hat am Montagabend zwei Männer und eine Frau nach einem Ladendiebstahl bei Penny an der Kieler Straße vorläufig festgenommen.

Kaltenkirchen. Dem Trio wird wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handelns der besonders schwere Fall des Diebstahls vorgeworfen. Angestellte des Marktes hatten gegen 17.30 Uhr die Tat bemerkt, die Türen geschlossen und die Polizei verständigt. Die Beamten nahmen die drei Rumänen im Alter von 27 bis 40 Jahren fest. Die bereits in eine Tasche gesteckten Waren, darunter auch Bekleidung, wurden dem Discounter wieder ausgehändigt. Bei der Durchsuchung des Pkw, mit dem die Täter gekommen waren, wurde weiteres Diebesgut gefunden. Die Lebensmittel stammen von einem Aldi-Markt aus Kaltenkirchen. Entsprechende Strafverfahren gegen das Trio sind eingeleitet.