Die Bauarbeiten am Kaltenkirchener Bahnhof kommen voran.

Kaltenkirchen. Die Ferox-Immobiliengruppe beginnt mit den Arbeiten an Block 3. Dort wird auf 700 Quadratmetern eine Filiale des Einrichtungs- und Modehauses Dodenhof einziehen. Die Drogerie-Kette Budnikowsky hat weitere 650 Quadratmeter in diesem Gebäudeteil gemietet und wird dort eine ihrer Budni-Filialen eröffnen. Ab Frühjahr 2015 sind außerdem modern ausgestattete Wohnungen im Block 3 bezugsfertig.

Am Bahnhof hat bereits vor wenigen Wochen die Bäckerei Andresen ihre Filiale eröffnet. Auch die Gründung eines 290 Quadratmeter großen Restaurants der Kette Burger King sei beschlossene Sache, sagte ein Ferox-Sprecher, hinzu kommen ein Friseursalon und ein Kiosk.

Einige Flächen im Bahnhofsumfeld sind noch frei. Kevin Egenolf, Mitglied der Ferox-Geschäftsführung, sagte: „Es ist das erklärte Ziel des Unternehmens, den Bürgerinnen und Bürgern von Kaltenkirchen wieder zu einer belebten und kundenfreundlichen Innenstadt zu verhelfen.“